Wer ich bin

Journalistin, Programm-Macherin und Autorin

Ich bin 1971 in Tübingen geboren und im Schwarzwald aufgewachsen. Ich kam als Freie Mitarbeiterin des Schwarzwälder Boten zur Tageszeitung, war Mitte der 1990er Jahre Gerichtsreporterin in Dresden, habe die Journalisten-Weiterbildung an der FU Berlin absolviert und 2008 als freiberufliche Pressefrau in die schöne, weite Bücherwelt gefunden. Im Juni 2020 bin ich als festangestellte Redakteurin der Horber Südwest Presse (Neckar-Chronik) nochmal zurück zur Tageszeitung. Seit Mai 2023 bin ich wieder Freiberuflerin.

Ich arbeite als Programm-Leiterin und betreue die Öffentlichkeitsarbeit für den Verlag 8 grad (Freiburg), mache Pressearbeit für den Verlag Alfred Kröner (Stuttgart), moderiere Veranstaltungen, begleite Kulturprojekte etwa für das Literaturnetzwerk Oberschwaben (LiO) und schreibe Bücher.

www.8gradverlag.de

www.kroener-verlag.de

www.lio-netzwerk.org